Infos anfordern Suche
Infos anfordern Suche

Focus Money Studie 2017 - KAMPA wird ausgezeichnet

KAMPA mit dem Prädikat „von Kunden empfohlen: Hohe Weiterempfehlung“ ausgezeichnet

„Begeisterte Kunden sind die besten Verkäufer“ – dafür ist KAMPA ein Paradebeispiel. Das Unternehmen sichert sich in der aktuellen FOCUS-MONEY Befragung zum Verhalten für Weiterempfehlungen ganz klar einen Platz unter den zehn Besten in Deutschland. In der Sparte Haus und Energie setzte sich die bekannte Fertighaus-Marke gegen Mitbewerber durch und freut sich, dass die Zufriedenheit von KAMPA Bauherren zu dieser hohen Quote führt.
„Besser leben in der Welt von morgen. Energieeffizient. Umweltschonend. Ökologisch. Individuell. Und von hoher Qualität.“ KAMPAs Mitarbeiter leben diese Unternehmensphilosophie. Durch eine ganzheitliche, individuelle Beratung und Begleitung der Bauherren zeichnet sich der besondere KAMPA-Service aus. Das Konzept kommt bei den Kunden sehr gut an. Sie sind zufrieden und empfehlen KAMPA häufig an ihre Freunde und Bekannten weiter.


Eine persönliche Empfehlung ist vor allem im Hausbau besonders wichtig. Kunden investieren große Geldsummen und viel Zeit, um ihre eigenen Wunschhäuser zu gestalten und realisieren. Seine Kapazitäten möchte niemand falsch investieren, vor allem, weil bei den meisten Bauherren solch ein Projekt nur einmal im Leben umgesetzt wird. Daher suchen Kunden Unterstützung bei erfahrenen Experten und renommierten Dienstleistern, die hier besonders wertvolle Unterstützung liefern. „Wir bedanken uns bei unseren Kunden für ihr Vertrauen und wissen diese Auszeichnung wirklich zu schätzen. Uns ist bewusst, dass man ein Unternehmen nur an seine Freunde weiterempfiehlt, wenn man zufrieden ist“, so Josef Haas, Geschäftsführer. Ziel von KAMPA ist es auch zukünftig die Wünsche ihrer Kunden bestmöglich umzusetzen und die persönliche Weiterempfehlungsquote noch weiter zu steigern.

Zusammen mit ServiceValue, einem Analyse- und Beratungsunternehmen aus Köln, untersuchte FOCUS-MONEY bereits zum zweiten Mal das Empfehlungsverhalten von Kunden in Bezug auf verschiedener Branchen und Anbieter. Grundlage der Befragung war ein repräsentatives Online-Panel. Rund 900 Unternehmen aus 72 Branchen standen auf dem Prüfstand. Die gelisteten Unternehmen wurden einmal je 1.000 Teilnehmern angezeigt. Wenn die Befragten in den letzten 24 Monaten beim vorgeschlagenen Anbieter Kunde waren, sollten sie angeben wie intensiv sie den Anbieter in ihrem sozialen Umfeld (beruflich und privat) weiterempfohlen haben. Aus 370.000 Kundenurteilen ermittelten die Experten einen individuellen Empfehlungsscore (ES) für die bewerteten Unternehmen. Je mehr Kunden den Anbieter weiterempfahlen, desto höher ist der Scorewert. KAMPA erhielt mit einem Scorewert von 16,0 das Prädikat „Hohe Weiterempfehlung“.

 

Übrigens: auch wenn es um die Fairness geht, gehört KAMPA laut Focus Money, zu den fairsten Fertighausanbietern Deutschlands. Unter anderem wurden Bestnoten in den Kategorien „Preis-Leistungs-Verhältnis“ „Kundenservice“ und „Nachhaltigkeit und Verantwortung“ erzielt.