Infos anfordern Suche
Infos anfordern Suche

Das "echte" Plusenergiehaus mit Mehrwert - bei KAMPA serienmäßig

Zukunftsorientiertes Bauen nach Plus-Energie-Standard und mehr.

KAMPA verfolgt mit seiner Bauweise eine klare Philosophie: konsequente Energieeffizienz und echte Plusenergie-Technologie vereint mit anspruchsvoller Architektur und höchster Wohnqualität. KAMPA hat als erster Hersteller bereits vor vielen Jahren das Effizienzhaus 40 mit Plusenergie in den Serienstandard erhoben. Damit nimmt der Fertighaushersteller seit Jahren eine Vorreiterrolle beim energieeffizienten Bauen mit Mehrwert ein. Von echter Plusenergie kann man deshalb sprechen, weil die perfekt gedämmte Gebäudehülle in Kombination mit regenerativer Stromerzeugung, leistungsstarker Lithium-Ionen-Speicher-technologie und einem intelligenten Energiemanagement so ausgelegt sind, dass nicht nur die komplette Stromversorgung, für das gesamte Haus abgedeckt wird, sondern sogar ein „Plus“ an Energie erzeugt wird, mit dem ein Elektrofahrzeug regelmäßig betankt werden kann – ohne von einem externen Stromversorger abhängig zu sein.

„Wir nehmen die Verantwortung für unsere Umwelt sehr ernst, indem wir mit unseren Häusern ein Konzept anbieten, die ihre Bauherren zu Selbstversorgern machen. Dabei denken wir nicht nur an Heute. Uns geht es darum, Häuser zu bauen, die jetzt schon den zu erwartenden Energievorschriften in 30 Jahren entsprechen und damit konsequent auf Zukunft ausgerichtet sind.“ erklärt Geschäftsführer Josef Haas das Konzept von KAMPA.

Pressemeldung herunterladen > 

Ihr Ansprechpartner
Ansprechpartner für die Presse

Für weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
Joanna Wagner
Tel.:  +49 7367 92092-401
E-Mail: joanna.wagner@kampa.de