Infos anfordern Suche
Infos anfordern Suche

KAMPA ist Energieeffizienzhaus des Jahres 2016

Selbstversorger-Musterhaus Leipzig ist Sieger beim Hausbau-Award

 

Dezember 2016 – Das Internetportal „Bauratgeber Deutschland“ hat zur Abstimmung zum „Haus des Jahres 2016“ ausgerufen. Mehr als 20.000 Bauherren wählten online ihre Favoriten. Die Gewinner des Hausbau-Awards wurden aktuell im Berliner Axel-Springer Journalistenclub durch die BILD ausgezeichnet: Das Musterhaus Leipzig von KAMPA ist der eindeutige Sieger in der Kategorie Energieeffizienzhäuser und somit das „Haus des Jahres 2016“. Es überzeugt klar mit seinem energetischen Selbstver-sorger¬konzept, das die KfW 40 Plus Vorgaben deutlich übertrifft.

Für KAMPA ist diese Auszeichnung ein klarer Beweis, dass die konsequente Umsetzung einer hochgedämmten Gebäudehülle und die energetische Selbstversorgung mit regenerativer Sonnenenergie den Nerv der Bauherren genau trifft, weil es immense Vorteile für sie bietet. Es bedeutet nicht nur, ein modernes Haus zu bauen, das architektonisch alle Wünsche eines Traumhauses erfüllt, sondern obendrein unabhängig von externen Stromversorgern macht. Langfristig spart das sehr viel Geld für die monatliche Energie-versorgung des Hauses ein. Das Aalener Hausbauunternehmen erreicht dies eben mit einer hocheffizient gedämmten Gebäudehülle in Kombination mit der Photovoltaikanlage, einem leistungsstarken Lithium-Inonen-Speicher und einem intelligenten Energiemanagement.  So wird der Energieverbrauch des Hauses minimiert und das bisschen an Energie, das noch benötigt wird, wird selbst erzeugt.

Pressemeldung herunterladen >

Ihr Ansprechpartner

Für weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

Joanna Wagner
Tel.:  +49 7367 92092-401
E-Mail: joanna.wagner@kampa.de