Infos anfordern Suche
Infos anfordern Suche

Endlich ein Eigenheim zum Glücklichsein

Das Familienglück hatte Johann Berger bereits gefunden, nun fehlten nur noch die passenden vier Wände dazu. Denn mit seiner Lebensgefährtin und deren beiden Kindern wollte Herr Berger unbedingt auch im eigenen Haus wohnen. Also machte sich die Patchwork-Familie auf die Suche nach einem geeigneten Baupartner für ihr Traumhaus.

Dass dieser Partner ein Fertighaushersteller werden sollte, war für die Familie zunächst gar nicht unbedingt klar. „Wir wollten bauen, so viel stand fest. Was und mit wem, wussten wir allerdings noch nicht. Nachdem ich mich bei mehreren Massivhausanbietern erkundigt hatte, wurden wir bei einer Baumesse in Passau auf KAMPA aufmerksam. In Sachen Energieeffizienz war der Fertighaushersteller den Massivhausbauern einfach weit überlegen“, erklärt der Bauherr seine Entscheidung für KAMPA. „Es ist schon toll, wenn man kaum noch Energiekosten hat und sich mit dem erzeugten Strom quasi selbst versorgen kann.“ Für die hohe Energieeffizienz des KAMPA Hauses mit Plusenergiekonzept sorgt neben der perfekt gedämmten Gebäudehülle auch die Photovoltaikanlage und der Energiespeicher. Für das angenehme Raumklima im Haus der Bergers ist eine Komfortlüftung mit Wärmerückgewinnung verantwortlich.

Nachdem das moderne Hanghaus mit Doppelgarage und offenem Wohn-Kochbereich geplant war, ging es sofort an die Umsetzung. Unterstützt wurde die Familie dabei von KAMPA Verkäuferin Frau Hackl und dem Bauleiter Herrn Wellner. „Die Zusammenarbeit hat einfach super geklappt. Unsere beiden Ansprechpartner hatten immer ein offenes Ohr für uns und haben darauf geachtet, dass unsere Vorstellungen auch umgesetzt werden,“ berichtet Johann Berger über seine Erfahrungen während der Bauphase. „Auch bei der Bemusterung war Frau Hackl immer für uns da und hat uns in allen Belangen hervorragend beraten.

Bei der riesigen Auswahl war das auch wirklich nötig, schließlich brummt einem nach zwei Tagen ganz schön der Kopf. Aber mit Frau Hackls Hilfe und dem tollen KAMPA-Team vor Ort haben wir genau die Ausstattung für unser Haus gefunden, die unseren Geschmack trifft.“

Das persönliche Highlight des Bauherren? „Eigentlich alles. Ich bin einfach jedes Mal stolz, wenn ich nach Hause komme und sagen kann „Das ist mein Haus“. Dass es dann auch noch so toll geworden ist, freut mich natürlich umso mehr.“

Fakten

Stil: Freie Planung
Abmessungen: 10,50 m x 8,00 m
Bauweise: Holztafelbauweise
Dach: 35° Satteldach, 100 cm Kniestock
Fassade: Putz
Wohnfläche: ca. 140 m2
Besondere Details: Effizienzhaus plus mit Effizienzhaus 40 Ausstattung inklusive Thermodach, Passivhauswand, 3-Scheiben-Thermoverglasung, Luft- Wasser-Wärmepumpe als Splitgerät, mit Komfortlüftung, Wärmerückgewinnung und Kühlfunktion sowie Photovoltaikanlage und Energiespeicher.

Suche mein Berater vor Ort