Infos anfordern Suche
Infos anfordern Suche

Einfach ein gutes Wohngefühl

Ihre 75-qm-Mietwohnung war Familie Philippi zu dritt einfach zu klein geworden und sie wollte sich schnellstmöglich vergrößern. Ein modernes Haus mit offenem Wohnkonzept, lichtdurchfluteten Räumen und großem Garten sollte es werden. Mit KAMPA haben sie diesen Plan in die Tat umgesetzt.

Dass es ein Fertighaus sein sollte, war für Familie Philippi von Anfang an klar. Nachdem sie sich in verschiedenen Musterhaus-Parks mehrere Anbieter angesehen haben, fiel die Wahl schließlich auf KAMPA. „Da ich beruflich sehr stark eingebunden bin, hatte ich einfach wenig Zeit, mich um alles selbst zu kümmern. Da war es uns wichtig, einen Baupartner zu haben, der alle Leistungen aus einer Hand anbietet. In KAMPA haben wir so einen gefunden“, erklärt Marc Philippi seine Entscheidung für den Fertighausanbieter aus Aalen/Waldhausen. „Bei KAMPA haben wir uns sofort gut aufgehoben gefühlt. Das lag nicht zuletzt an unseren tollen Beratern Frau Breuling und Herr Kaufer, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite standen und den Bauprozess optimal betreuten.“

Ein weiterer wichtiger Faktor, der für KAMPA sprach, war die hohe Energieeffizienz: Eine perfekt gedämmte Gebäudehülle, innovative Wärmepumpentechnik sowie die Komfortlüftung mit Wärmerückgewinnung sorgen dafür, dass der Energieverbrauch des Hauses möglichst gering gehalten wird. „Ich war ehrlich gesagt etwas skeptisch, was die Energieeinsparung betrifft“, gesteht der Bauherr. „Aber bei der ersten Jahresabrechnung konnten wir dann wirklich schwarz auf weiß sehen, wie viel wir tatsächlich gespart haben. Das hat unsere Erwartungen echt übertroffen.“ Doch nicht nur für den Geldbeutel ist das Effizienzkonzept von KAMPA erfreulich, auch das Raumklima wird positiv beeinflusst. „Wir haben einfach so gut wie keine Feuchtigkeit im Haus. Nicht mal die Spiegel beschlagen mehr nach dem Duschen.“

Für perfekte Wohlfühlatmosphäre sorgt aber nicht nur das angenehme Raumklima, auch die Einrichtung und das offene Wohnkonzept mit großer Küche und kuscheliger Sofalandschaft haben es Familie Philippi angetan. „Es ist einfach jedes Mal eine Freude, wenn wir alle in unserem Wohnzimmer zusammensitzen und im Winter dem Knistern des Kaminofens lauschen. Das ist echt unschlagbar.“

Fakten

Stil: Haus Berlin als Sonderplanung
Abmessungen: 11,67 m x 9,87 m
Bauweise: Holztafelbauweise
Dach: 45° Satteldach, 65 cm Kniestock
Fassade: Putz
Wohnfläche: ca. 150 m2
Besondere Details: Effizienzhaus 40 Ausstattung inklusive Thermodach, Passivhauswand, Passivhausfenster, Luft- Wasser-Wärmepumpe als Splitgerät, mit Komfortlüftung, Wärmerückgewinnung und Kühlfunktion

Suche mein Berater vor Ort