Infos anfordern Suche
Infos anfordern Suche

Jede Menge Platz zum Leben

Raus aus der kleinen Mietwohnung und rein ins neue große Eigenheim mit viel Platz zum Leben – ein langersehnter Traum, den Sarah Sebök und Marcel Schäfer einfach in die Tat umgesetzt haben. Um sich diesen Wunsch möglichst schnell erfüllen zu können, haben sich die beiden für die Fertigbauweise entschieden. Einen Bauplatz hatten sie bereits, denn die Eltern hatten ihr Grundstück kurzerhand mit dem jungen Paar geteilt. Und weil neben Schnelligkeit auch höchste Energieeffizienz für die jungen Bauherren eine wichtige Rolle spielte, fiel die Wahl auf KAMPA.

Auf KAMPA aufmerksam wurden die beiden durch ein befreundetes Paar, das bereits mit dem Fertighaushersteller aus Aalen gebaut hatte und mehr als zufrieden war. Die Freunde hatten den Bauherren auch Herrn Schäfer als Verkaufsberater empfohlen. "Und das war ein echter Glücksgriff", schwärmen die frischgebackenen Hausbesitzer von ihrem persönlichen Ansprechpartner bei KAMPA. "Herr Schäfer hatte wirklich immer ein offenes Ohr für uns und hat uns durch die komplette Bauphase hindurch kompetent betreut. Auch wenn wir heute noch Fragen haben, können wir ihn jederzeit anrufen. Er nimmt sich immer Zeit für uns und kümmert sich um jedes Anliegen."

Auch bei der Bemusterung war Herr Schäfer dabei und half den Bauherren, die passende Ausstattung für ihr neues Zuhause zu finden. „Dank der guten Vorbereitung wussten wir eigentlich schon im Vorfeld ganz genau, wie unser Haus aussehen soll. Im Bemusterungszentrum haben wir dann dank der riesigen Auswahl schnell das gefunden, was wir wollten“, berichten Sarah Sebök und Marcel Schäfer von ihren Erfahrungen während der Planungsphase. Nun freuen sich die beiden vor allem über ihre große, offene Küche, bei der die Schränke raffiniert um das lange, schmale Fenster herumgebaut wurden. Auch das modern geflieste Badezimmer, die bodentiefen Fenster für extra viel Tageslicht und – als optisches Highlight – der Kamin im Schornstein sorgen dafür, dass das Paar sich in seinem neuen Zuhause rundum wohlfühlt.

Doch nicht nur optisch hat das Haus mit Pultdach und großer Doppelgarage einiges zu bieten, auch die "inneren Werte" überzeugen auf ganzer Linie. So ist das Effizienzhaus-40-Plus von KAMPA perfekt gedämmt und serienmäßig mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet, die das Haus mit selbst erzeugtem Sonnenstrom versorgt. "Dem Effizienzkonzept von KAMPA haben wir es zu verdanken, dass wir für unsere 170 Quadratmeter heute weniger Strom bezahlen, als damals für unsere kleine 70-qm-Wohnung. Spätestens da weiß ich, dass wir alles richtig gemacht haben", freut sich Marcel Schäfer.

Fakten

Stil: Haus Steinheim, freie Planung
Abmessungen: 11,30 m x 9,90 m
Bauweise: Holztafelbauweise
Dach: 33°/35° Satteldach/Pultdach, Kniestock 140 cm
Fassade: Putz
Wohnfläche:  ca. 170 m2
Besondere Details: Effizienzhaus 40 plus inklusive Thermodach, Passivhauswand, 3-Scheiben-Thermoverglasung, Luft- Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung, Komfortlüftung mit Wärmerückgewinnung und Kühlfunktion sowie Photovoltaikanlage und Energiespeicher.

Suche mein Berater vor Ort