Infos anfordern Suche
Infos anfordern Suche

Viel Raum für großes Familienglück

Wenn die Familienplanung ins Zentrum rückt, ist meist auch der Wunsch nach den eigenen vier Wänden nicht weit. Zwar hatte Familie Weidhaas bereits eine Zweizimmer-Eigentumswohnung, mit Kind wurde diese aber schnell zu klein. Also wurde das Grundstück der Eltern kurzerhand geteilt und direkt neben das Elternhaus ein modernes, großzügiges Fertighaus mit viel Platz für die junge Familie gebaut.

Nachdem sich die Familie im Vorfeld bei mehreren Fertighausanbietern informiert hatte, fiel die Entscheidung dann auf KAMPA. „Die hatten unser Traumhaus quasi schon im Katalog dabei“, freut sich Herr Weidhaas, der von der Architektur der KAMPA Häuser sofort begeistert war. „Von der Fassade über die Dacheindeckung bis zur Aufteilung der Räume hat einfach alles unseren Vorstellungen entsprochen. Bei der Planung mit dem Architekten mussten wir dann gar nicht mehr viel anpassen. Die hohen Standards von KAMPA haben uns gleich überzeugt.“ Entschieden hat sich Familie Weidhaas schließlich für eine moderne Stadtvilla mit offenem Wohn-Essbereich, großen, lichtdurchfluteten Zimmern und viel Raum zum Toben – und der wird auch gebraucht, schließlich ist das zweite Kind bereits unterwegs.

Gründet man eine Familie, spielen beim Hausbau vor allem Zukunftsaspekte eine zentrale Rolle. „Für uns waren ökologische Themen wie eine gute Wärmedämmung und ein niedriger Energiebedarf sehr wichtig. Dass KAMPA das alles serienmäßig anbietet, hat uns wirklich gut gefallen“, erklärt Herr Weidhaas, der sich zusammen mit seiner Frau für ein Effizienzhaus 40 Plus entschieden hat. So ist die Familie auch in Zukunft vor hohen Ausgaben für Strom, Heizung oder Warmwasser gefeit und kann sich weitestgehend selbst mit Energie versorgen. „Die Investition hat sich echt gelohnt: Heute zahlen wir gerade mal ein Drittel von dem, was wir früher nur für Haushaltsstrom ausgegeben haben.“

Das innovative Dämmsystem von KAMPA hat übrigens noch einen angenehmen Effekt: „Bei uns ist es einfach immer wohlig warm, ohne dass wir dafür viel heizen müssen.“ Für das gute Raumklima ist auch die innovative Lüftungsanlage verantwortlich, die Luft nie trocken oder abgestanden wirken lässt. „Ehrlich gesagt, hatte ich anfangs meine Zweifel, ob das mit dem Raumklima wirklich stimmt“, gesteht Herr Weidhaas. „Es hat sich aber tatsächlich bewahrheitet: Seit wir hier wohnen, herrscht bei uns rund um die Uhr absolute Wohlfühlatmosphäre.“

Fakten

Fakten zum KAMPA Bauherrenhaus Weidhaas:


Stil: Stadtvilla Potsdam
Abmessungen: 9,99 m x 9,99 m
Bauweise: Holztafelbauweise
Dach: 22° Walmdach, zwei Vollgeschoße
Fassade: Putz
Wohnfläche:  ca. 156 m2
Besondere Details: Effizienzhaus plus mit Effizienzhaus 40 Ausstattung inklusive Thermodach, Passivhauswand, 3-Scheiben-Thermoverglasung, Luft- Wasser-Wärmepumpe als Splitgerät, mit Komfortlüftung, Wärmerückgewinnung und Kühlfunktion sowie Photovoltaikanlage und Energiespeicher.

Suche mein Berater vor Ort