Infos anfordern Suche
Infos anfordern Suche

Rundum zufrieden alt werden

Mit 70 ist noch lange nicht Schluss – das dachte sich auch das Ehepaar Q./D. und zog von Luxemburg ins pfälzische Wincheringen, wo Sie sich den Traum vom barrierefreien Wohnen erfüllten. Mit einem modernen ebenerdigen Bungalow von KAMPA.

Nachdem Herr Q. gebehindert wurde und die vielen Treppen im alten Luxemburger Eigenheim ein echtes Problem für ihn darstellten, musste eine barrierefreie Lösung her. Aufgrund der kurzen Bauzeit war schnell klar, dass es ein Fertighaus werden sollte. Auf KAMPA wurde das Ehepaar eher durch Zufall aufmerksam. Bei der Besichtigung mehrerer Musterhäuser lernte das Ehepaar den KAMPA Verkäufer Herrn Schu kennen, der ein Modell der Wandkonstruktion dabei hatte. „Diese Holz-Bauweise mit innovativer Wärmedämmung hat uns sofort überzeugt. Schließlich ist das Haus so immer perfekt isoliert und die Heizkosten bleiben sehr niedrig. Da haben wir gar nicht lange überlegt und unseren Bungalow direkt bei KAMPA bestellt“, erklärt die Bauherrin.

Bei der Umsetzung des Bauprojekts lief alles reibungslos. „Bei KAMPA brauchten wir uns praktisch um nichts zu kümmern. Von der Planung über die Bemusterung bis zur Fertigstellung hat alles wie am Schnürchen geklappt und wir wurden hervorragend betreut. Mit KAMPA zu bauen, war eine Entscheidung, die wir bis heute keinen Tag bereuen. Wir würden alles wieder genauso machen. Mein Mann kann sich in unserem neuen Zuhause endlich wieder frei bewegen und wir fühlen uns hier rundum wohl.“

Das liegt neben der barrierefreien Planung sicherlich auch noch an anderen optischen Highlights des Bungalows: So bildet der Eingangsbereich mit dem großen Dachüberstand und integrierter Garage eine gelungene Gestaltungseinheit, dank der die Familie Q./D. ihr Haus immer trockenen Fußes erreicht. Im Inneren überrascht der Bungalow mit einem offenen Wohn- und Essbereich sowie einem großen hellen Badezimmer mit Saunabereich, was für echtes Wohlfühlambiente sorgt. „Hier haben wir wirklich alles, was wir für ein erfülltes Leben brauchen. Auch unsere Gäste fühlen sich bei uns immer so wohl, dass sie am liebsten gar nicht gehen möchten“, erzählt Frau D. lächelnd.

 

Fakten

Stil: Bungalow
Abmessungen: 13,00 m x 14,67 m
Bauweise: Holztafelbauweise
Dach: 22° Walmdach, Bungalow
Fassade: Putz
Wohnfläche: ca. 125 m2
Besondere Details: Effizienzhaus Plus mit Effizienzhaus 40 Ausstattung inklusive Passivhauswand, Passivhausfenster, Thermodach, Luft- Wasser-Wärmepumpe als Splitgerät, mit Komfortlüftung, Wärmerückgewinnung und Kühlfunktion sowie Photovoltaikanlage und Stromspeicher.

 

 

Suche mein Berater vor Ort