Kontakt | Infomaterial
Musterhäuser
Suche

Holzhaus Fertighaus

Der Wald ist elementarer Lebensraum und hat für uns Menschen eine unschätzbare Bedeutung. Er schenkt uns Sauerstoff und speichert sauberes Wasser. Er liefert uns den nachwachsenden Rohstoff Holz und ist gleichermaßen Auftankstation für die Seele.

Er ist eine wichtige Grundlage unseres Lebens!

«Holz ist nicht nur der einzige, nachwachsende Baustoff, der genauso ökologisch wie nachhaltig ist. Holz ist darüber hinaus sehr langlebig. Mein Elternhaus beispielsweise stammt aus dem Jahr 1785. Ein klarer Beweis für die einzigartige Beständigkeit dieses natürlichen Materials.»
Josef Haas, geschäftsführender Gesellschafter KAMPA

KAMPA STEHT FĂśR HOLZBAUKOMPETENZ MIT LANGER TRADITION.

Wir verbinden das handwerkliche Können mit ausgereiften Konstruktionsdetails

So werden Bauteile in hoher Präzision mit einer Maßtoleranz von nur wenigen Millimetern vorgefertigt. Vorfertigung bedeutet Hausbau mit computergesteuerten Maschinen, welche die großformatigen Wand-, Decken- und Dachelemente produzieren. Eine höchste und reproduzierbare Qualität für Material, Verarbeitung und Maßhaltigkeit ist das Ergebnis. Vorfertigung bedeutet auch ein weitgehend witterungsunabhängiges Bauen, denn die Hausmontage benötigt dann nur noch wenige Tage.

DAS IST QUALITĂ„T AUF DEN PUNKT GEBRACHT.

ca. 35t CO2 bindet das Holz fĂĽr ein KAMPA Haus

HOLZ, sei es im Wald oder stofflich verwertet, ist der entscheidende CO2- Speicher unserer Welt.

KAMPA Häuser sind CO2 NEUTRAL und verursachen keine Treibhausemissionen, weil im Holz mehr Energie gespeichert ist als für die Verarbeitung und Herstellung benötigt wird.

DAS KONVENTIONELLE BAUEN IST CO2-VERURSA-CHER NUMMER 1!

Der Energieaufwand (Primärenergie) für die Herstellung eines konventionellen Gebäudes1)
beträgt durchschnittlich bis zu 1.400 kWh/m², davon mehr als 50 % für den Rohbau!
Für die Beheizung eines modern gebauten Hauses, abhängig von dessen Energieeffizienz-Niveau,
werden lediglich 10 bis 20 kWh/m² pro Jahr benötigt.

UNSEREN CO2-FUSSABDRUCK können wir gemeinsam deutlich reduzieren, wenn wir richtig handeln.

Holz ist unsere Leidenschaft.

Wir bauen in unserer Hausbau-Manufaktur Brücken zwischen handwerklicher Perfektion und Design-Architektur, verbinden Know-How mit modernster Technik. Unsere Wurzeln im traditionellen Handwerk und moderne Ingenieurskunst ermöglichen Premium-Holzbau in zeitgemäßer, formvollendeter Architektur. Umgesetzt mit Holzbaupräzision. Millimetergenaue Fertigung bei Wand-, Decken- und Dachelementen mit computergesteuerten Anlagen – wetterunabhängig und in hoher Präzision.
Und das mit mehr als 120 Jahren Erfahrung.

PRÄZISION UND QUALITÄT. KAMPA steht seit 120 Jahren in der Tradition des Holzbaus und produziert heute in Brandenburg und in Baden-Württemberg. Ein langer Erfahrungsschatz und die kontinuierliche Weiterentwicklung der modernen Holzbaukonstruktionen lässt uns heute nicht nur architektonisch anspruchsvolle Wohnhäuser, sondern auch mehrgeschossige Objektbauten realisieren.

KAMPA Geschichten

Sei kein Gefangener der Vergangenheit:
Internet Explorer ist fĂĽr unsere Technologie zu alt!