Kontakt | Infomaterial
Musterhäuser
Suche

Da kommt echte Wohnfreude auf

 

Es sich in den eigenen W√§nden vor dem Kamin so richtig gem√ľtlich machen und den Blick √ľber die D√§cher von Dresden schweifen lassen ‚Äď so hat sich Frau W. ihren Traum vom Eigenheim immer vorgestellt. Nun hat sie ihn zusammen mit dem Ehemann und KAMPA verwirklicht.

 

 

Nachdem sie ihr Grundst√ľck auf einer kleinen Anh√∂he vor den Toren Dresden gefunden hatten, wussten die Bauherren sofort, wie ihr Traumhaus aussehen sollte: Eine moderne Stadtvilla im Bauhausstil ohne Dachschr√§gen im Obergeschoss und mit einem offenen Wohnkonzept sollte es werden. ‚ÄěWenn ich unser neues Haus betrete, ist dieser Plan auch zu 100 % gegl√ľckt. Dank einer Galerie ist alles bis zur Decke hin offen. So ist es immer sch√∂n hell und luftig. Auch bei der Gestaltung der Wohnr√§ume haben wir darauf geachtet, gro√üz√ľgig zu planen und haben deshalb keine Trennw√§nde zwischen K√ľche, Ess- und Wohnzimmer‚Äú, beschreibt Frau W. ihr neues Zuhause, in dem die Familie schon bald zu dritt sein wird. ‚ÄěWir k√∂nnen es gar nicht erwarten, unserer kleinen Tochter hier beim Aufwachsen zuzusehen.‚Äú

 

Geplant hat die Familie W. ihr Haus bereits vorab mit einem freien Architekten. ‚ÄěKAMPA hat dann alles 1:1 so umgesetzt, ohne tiefgreifende √Ąnderungen vorzunehmen. Das ist bei einem Fertighaushersteller ja nicht unbedingt selbstverst√§ndlich‚Äú, so die Bauherren, die eigentlich eher √ľber Umwege bei KAMPA gelandet sind. ‚ÄěEigentlich hatten wir uns schon f√ľr einen anderen Anbieter entschlossen, haben dann aber √ľber Freunde von KAMPA erfahren und die Vorteile wie die kurze Bauzeit und hohe Energieeffizienz haben uns gleich √ľberzeugt. Also haben wir uns kurzerhand noch einmal umentschieden ‚Äď und es bis heute keine Sekunde bereut.‚Äú War die Entscheidung f√ľr KAMPA erst einmal gefallen, wollte Familie W. keine Zeit verlieren. Schlie√ülich sollte bis zur Geburt des T√∂chterchens alles fertig sein. ‚ÄěUnd das hat auch prima geklappt: Nachdem wir im September letzten Jahres den Vertrag unterschrieben haben, konnten wir im Juni bereits einziehen‚Äú, freut sich die frischgebackene Bauherrin. Und auch mit der Umsetzung des Bauvorhabens war die Familie mehr als zufrieden. ‚ÄěGab es auf der Baustelle mal ein Problem oder tauchten Fragen auf, konnten wir immer jemanden kontaktieren, der uns sofort weitergeholfen hat. Alle haben kooperativ zusammengearbeitet und daf√ľr gesorgt, dass wir p√ľnktlich einziehen k√∂nnen. Jetzt muss nur noch der dritte Bewohner endlich kommen,‚Äú f√ľgt Frau W. mit einem L√§cheln hinzu.

FAKTEN zum Haus

  • Stil: Stadtvilla
  • Abmessungen: 11 m x 9,50 m
  • Bauweise: Holztafelbauweise
  • Dach: 25¬į Walmdach, zwei Vollgeschosse
  • Fassade: Putz
  • Wohnfl√§che: ca. 163 m2
  • Besondere Details: Effizienzhaus Plus mit Effizienzhaus 40 Ausstattung inklusive Thermodach, Passivhauswand, 3-Scheiben-Thermoverglasung, Luft-Wasser-W√§rmepumpe als Splitger√§t, Komfortl√ľftung, W√§rmer√ľckgewinnung und K√ľhlfunktion, sowie Photovoltaikanlage und Energiespeicher
Sei kein Gefangener der Vergangenheit:
Internet Explorer ist f√ľr unsere Technologie zu alt!
Bitte verwende einen der folgenden Browser!
Microsoft Edge Google Chrome Firefox